Nächstes Bild.
Text
×

Last Exit to Ohio

Heroin, Gewalt, Zukunftslosigkeit: Der Fotograf Matt Eich lebte bei den verlorenen Menschen in Amerikas Mittlerem Westen.
Hinweis: Bitte schauen Sie die Soundslides auf Smartphones im Querformat.

Mehr anzeigen...

Last Exit to Ohio

Der amerikanische Fotograf Matt Eich zeigt in seiner Reportage auf verstörende aber auch wundervolle Weise die verlorenen Menschen aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Ohio. Wo einst der industrielle Motor Amerikas lief, herrschen hier heute Heroin, Gewalt und Zukunftslosigkeit.

 

Weniger anzeigen...
Text
×

Matt Eich

Ich fotografiere, um ein Gegengift für das kollektive Vergessen zu schaffen.

Mehr anzeigen...

Matt Eich

Ich fotografiere, um ein Gegengift für das kollektive Vergessen zu schaffen.

DAAaAAAS IST ZWISCHENTEXT FÜR DEN ABSATZ. DAS IST ZWISCHENTEXT Weil Matt Eichs Grossmutter an Alzheimer starb, fotografierte er schon im Kindesalter Menschen und Orte, die ihm etwas bedeuten. Daraus entstand das Bedürfnis, sein Land vor dem Vergessen zu bewahren. DAS IST ZWISCHENTEXT FÜR DEN ABSATZ. DAS IST ZWISCHENTEXT

Eich gründete die Fotografen-Genossenschaft Luceo und arbeitete als Freelancer. Das «New York Times Magazine», CNN, das «ZEITmagazin» und «National Geographic» zeigten seine Werke.DAS IST ZWISCHENTEXT FÜR DEN ABSATZ. DAS IST ZWISCHENTEXTDAS IST ZWISCHENTEXT FÜR DEN ABSATZ.

Am 21.Oktober veröffentlicht Matt Eich sein erstes Buch: «Carry Me Ohio». Darin zeigt er weitere Impressionen von Jessie und den tauben Zwillingen, der Coins-Familie sowie seiner Zeit in Ohio. Das Buch können Sie hier bestellen.

 

Weniger anzeigen...

Impressum

Stabstelle Digitale Innovation
Leitung: Michael Marti
Projektleitung/Redaktion: Lea Koch
Bildredaktion: Boris Müller
Art Direction: Sanerstudio.com
Programmierung: srsly.ch

© Tamedia